Wedding Planner – lohnt sich das?

Viele Bräute trauen sich erst gar nicht eine Wedding Planerin zu kontaktieren, da sie davon ausgehen, dass die Kosten viel zu hoch sind. Aber stimmt das wirklich?

Arisa ist Hochzeitsplanerin und hat mir in einem Interview Rede und Antwort gestanden.

 

Warum aus meiner Sicht jedes Brautpaar eine Wedding Plannerin haben sollte…

Vielleicht kurz ein paar beschreibende Wort zu mir: Sparfuchs, organisiert, kreativ, sehr selbstständig und Projektmanagerin – kurzum, ich gebe ungerne Sachen ab und mache am liebsten alles selbst. Meine Hochzeit habe ich mir seit meiner Kindheit immer wieder zusammengesponnen. Dennoch haben wir uns bei unserer Hochzeit dazu entschieden uns Unterstützung von einer Hochzeitsplanerin zu holen.

Warum also eine Wedding Plannerin, wenn ich alles alleine machen kann? Ganz einfach! Weil eine Wedding Plannerin weiß, worauf es ankommt, wie die Preise sind und ob dich jemand über den Tisch zieht möchte. Zudem kennt sie viele Locations und weiß wie die Voraussetzungen sein müssen, um eure Hochzeit bestmöglich stattfinden lassen zu können.

Ja, ich habe sehr viel bei der Vorbereitung selbst gemacht, vor allem natürlich das Konzept und alles, was mit der Papeterie zu tun hat, und ich habe auch anfangs nach Locations gesucht. Dann war die Location aber zu klein, die nächste hatte keinen Termin mehr frei und die Dritte ließ mir keine Möglichkeit meine Hochzeit so zu gestalten, wie ich es möchte, da feste Dienstleister gebucht werden mussten.

Für manche mag das perfekt sein, da sie sich um nichts kümmern müssen und die Preise durch die Kooperationen unschlagbar niedrig sind. Für uns war aber klar, dass wir keine Hochzeit wollen, die jede Woche genau so gefeiert wird, wie wir sie dann haben würden. Ich wollte meinen eigene Fotografen und meinen eigenen DJ und keine Leute, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Schließlich sind auch diese Personen ein Teil der Hochzeit. 

Nach diesem Rückschlag war klar, dass eine Wedding Plannerin Gold wert ist. Wir haben all unsere Wünsche und Eckdaten genannt, haben Vorschläge erhalten, haben eine Auswahl getroffen, haben uns die Location angeguckt und – zack – Entscheidung getroffen. Wie viel Zeit und Enttäuschung wir uns von vornherein hätten sparen können…

Aber nicht nur bei der Location können Wedding Planner ihre Kontakte spielen lassen. Ob Catering, Fotografen und andere Dienstleister. Warum nicht diese Kontakte nutzen und beruhigt wissen, dass diese Dienstleister gut sind? 

 

 

 

Nun aber zu dem eigentlichen Hauptgrund!

Eine Wedding Plannerin, die an eurem Hochzeitstag da ist, ist jedes Geld der Welt wert! Sie kümmert sich um alles, so dass ihr euren großen Tag in vollen Zügen genießen könnt. Sie kümmert sich um die Dienstleister, darum, dass der Zeitplan eingehalten wird, reagiert, wenn es Probleme geben sollte und ist als Ansprechpartnerin da.

Habt ihr schonmal eine Feier mit vielen Menschen ausgerichtet und seid die ganze Zeit nur am hin und herspringen gewesen? Wo sind die Toiletten? Wo finde ich denn das Besteck? Gibt es noch etwas zu trinken? Und am Ende der Feier merkt ihr, dass ihr eigentlich gar nichts von der Feier hattet? 

So sollte das natürlich an eurem Hochzeitstag nicht sein! Oder? Und genau dafür ist eure Wedding Plannerin da. Sie gibt euch die Sicherheit, dass alles funktioniert und sie sich um alles kümmert. Ihr habt also Vertrauen und könnt euch fallen lassen. Und das ist doch mehr wert als Geld, oder?

 

Wedding Planner

DU FRAGST DICH… 

✨ Wie läuft es ab, wenn du als Brautpaar eine/n Wedding PlannerIn beauftragst?

✨ Ist ein Konzept von Vorteil?

✨Warum ist die Trauzeugin kein Wedding Planner Ersatz?

✨Warum ist es gut einen/ eine Wedding PlanerIn zu haben, der/die den Kontakt zu allen Dienstleistern hat?

✨ Warum lohnt es sich eine/n Wedding PlannerIn zu haben?

Die Antworten findest du in diesem Youtubevideo!

PERSÖNLICHE BERATUNG

Du brauchst persönliche Unterstützung beim Erstellen deines Konezptes? Ich helfe dir gerne. Schicke mir eine Anfrage und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Nele Akbaba Kontakt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Du willst regelmäßig hilfreiche Tipps und Tricks erhalten?

Dann abonniere jetzt meinen Newsletter!

Join

Stay Tuned